© Emilie Delugeau
9. Oktober 2019
16:00 Uhr
Eintritt frei

L'heure du conte

9. Oktober 2019
16:00 Uhr
Eintritt frei

Am Mittwoch, 9. Oktober wird in unserer Märchenstunde das Kinderbuch "Une maison à hanter" von Morgane de Cadier und Florian Pigé auf französich vorgelesen. In der Geschichte über einer kleinen Geist dreht sich alles um das Thema Freundschaft.

Der kleine Geist feiert heute seinen 1000. Geburtstag! Es wird also Zeit für ihn, ein Zuhause zu finden, in dem er die nächsten Jahre spuken kann. Während seiner Suche begegnet er einem kleinen, niedlichen Vogelhäuschen, einem alten Boot unter Wasser, doch keiner dieser Orte scheint geeignet zu sein. Als er schließlich ein Haus mit offenem Fenster findet, wird er von Nathan überrascht, einem kleinen Jungen, der keine Angst vor dem Geist hat. Dieser möchte ihm das Erschrecken beibringen und hat auch schon eine Idee, wo sein neuer Freund damit beginnen könnte…

Vorgelesen wird für Kinder von ca. 3 bis 7 Jahren. Die großen BegleiterInnen sind selbstverständlich ebenso herzlich willkommen!

Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist jedoch unbedingt nötig.

Kontakt:
+49 6131 28 22 918

mediathek.mainz@institutfrancais.de   
Ort: Mediathek

Das könnte Sie auch interessieren

Samstag 16 Nov 2019 -
10:00 bis 18:00